*
TOP Block H-TIM

Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Copyright Center left

 

 

© Copyright (auch Fotos) 
motorradtouren-hohenlohe.de



Motorradsaison-Eöffnung 2008

Themenabend 07.04.2008:
Sicherheit beim Motorradfahren


Abnahme des Helmes?
Vorgeschrieben? Erforderlich? Finger weg lassen?
Mund zu Nase mit Helm?
Stabile Seitenlage?
Die Motorradklamotten des / der Verunfallten
öffnen / ausziehen?

Wie kann ich da Erste Hilfe leisten,
wenn vielleicht auch das leichteste Verdrehen des Verunfallten zu irreparablen Schäden führen könnte?

Fragen über Fragen.

Und die eigene Unsicherheit wird nicht gerade dadurch genommen,
dass ich mich als Hilfeleistender in meinen eigenen Sicherheitsklamotten etwas eingeschränkt
oder gar richtig unbeweglich fühle. Runterzubücken und vor allem da unten auf dem Boden
an oder mit dem Verunfallten zu arbeiten wird dadurch nochmals zusätzlich erschwert.








Zum Auftakt der Saison hatte der Motorradreisen-Veranstalter
für süddeutsche und europäische Reiseziele motorradtouren-hohenlohe.de

am Montag, 07.04. 2008

zu einem kostenlosen Erste Hilfe - Wiederauffrischungs- Seminar eingeladen in dem unter Anleitung einer
erfahrenen Rot Kreuz – Rettungs-Sanitäterin eben und gerade in voller Motorrad-Montur (!!) geübt wird,
wie man / frau sich richtig zu verhalten hat.


hier gibt´s eine kurze Zusammenfassung über die Veranstaltung
sowie einige Erste-Hilfe - Tipps
(Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, ohne Gewähr,
wir lehnen jeden evtl. Haftungs-Anspruch ab.
Wir sehen es lediglich als unsere Pflicht an, möglichst viele Motorradfahrer / Innen
über die in der Veranstaltung vermittelten und gewonnenen Erkenntnisse
zu informieren. Wir sind keine Fachleute.)





Sind Sie bereits in unserer Datenbank gespeichert? Dann bitte hier einloggen.

Saisoneröffnung 2008 Erste Hilfe
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Firma
Strasse *
Postleitzahl *
Ort *
Land *
Email *
Telefonnummer *
Faxnummer
Mobiltelefon
Sprache *
Sollen wir zurückrufen? Wann sind Sie am besten telefonisch zu erreichen
Ja. Ich will bei der nächsten Sicherheits-Veranstaltung dabei sein. Bitte um rechtzeitige Mitteilung hierüber. *
 
Schwindelig fahren

Fahrt Euch doch  __s c h w i n d e l i g__   wo Ihr wollt.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail